Die Suche Relevanzmetrik könnte sich ändern, auf Ihr Unternehmen je.

CTR- Klickrate-

Dies ist die einfachste und gemeinsame Metrik Suchrelevanz zu messen. Wenn für einen bestimmten Suchbegriff, die Ergebnisse, die Sie zeigen, ist relevant, die Klickrate für die hoch sein

CTR = Anzahl der Klicks / Anzahl der Male wurde das Suchergebnis angezeigt.

Wenn Sie öffnen Sie Ihre Konsole Bericht Google-Suche, Sie werden sehen, dass CTR eine der wichtigsten Kennzahlen ist Rankings Suchergebnisse google beeinflussen.

Wechselkurs-

Dies ist eine weitere Interpretation Ihrer CTR. Hier können Konvertierung (kauft ein, Klicks, und jedes Ziel, die den Erfolg Ihres Unternehmen definiert).

Für ein E-Commerce,

Conversion-Rate = Anzahl von Käufen / Anzahl der Suchanfragen

 

Mittlere gegenseitiger Rang-

Hier wird jeder Klick eine andere basierend auf seiner Position gegeben.

Position 1 klicken -gewicht 1

Position 2 klicken -gewicht 1/2

Position 3 klicken -gewicht 1/3

Position 4 klicken -gewicht 1/4

Und so weiter …

Hier ist ein Beispiel-

Für die Abfrage „iphone“ vorstellen, wir haben 3 Ergebnisse

Hier sind Klickdaten für diese 3 Ergebnisse

Apple iphone 6s und Gold 32 gb – 100 Klicks

Apple iphone 6s und Gold 16 gb – 80 Klicks

Apple iphone 6s plus Platz grau 32 GB -60 Klicks

So MRR für die Abfrage „iphone“ ist

(100*1 + 80*(1/2) +60 *(1/3))/240=(100+40+20)/240= 160/240 = 0,667

Diese MRR wird als Basis MRR gespeichert. das nächste Mal, wenn der Suchalgorithmus geändert wird, die MRR für jede Suchanfrage wird neu berechnet. Wenn die MRR niedriger für die meisten Abfragen, dann wird die Suchalgorithmus Änderung nicht gerechtfertigt.

Normalized Discounted Kumulative Gain

Bei diesem Verfahren ist eine Gruppe von Menschen verwendet Suchrelevanz Rang, die Suche auf einer Skala Rang (der Einfachheit halber,wir nehmen die Waage als (0, 1, 2, 3)

Beispielsweise, wenn der Mensch stuft die ersten vier Ergebnisse als 2,0,3,2 beziehungsweise, Wir berechnen den diskontierten Gewinn als 2/1 (geteilt Bewertung von Rang), 0/2, 3/3, 2/4 beziehungsweise. Kumulierte Gewinn wird als die Summe der bisherigen Gewinne gemessen (2, 2+0, 2+0+1, 2+0+0.5). (Art eines laufenden Gesamtwert bisher berechnet)

Hier ist eine Tabelle, die diese Berechnungen für Klarheit präsentiert.

Ideal Gewinne sind die besten Bewertungen für eine bestimmte Suchanfrage und basieren auf unseren bisherigen Erfahrungen gesammelt Basis. Wir benutzen sie die normalisierte abgezinsten Gewinne zu finden. (kumulierte Gewinn / ideal diskon kumulierte Gewinn).

Nach der Berechnung NDCG Werte über alle Abfragen, können wir nun die bisherigen Suchalgorithmen bedeuten durchschnittliche NDCG Werte und aktuelle Suchalgorithmen vergleichen’ bedeuten durchschnittliche NDCG Werte.

 

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Muthali Ganesh

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