Hey, suchen Sie nach den Shopify-Suchparametern oder nur nach Suchparametern im Allgemeinen? Suchen Sie nicht weiter, denn wir haben alles über Shopify-Suchparameter und mehr behandelt.
Shopify-Suchparameter 101
Ein Suchparameter, auch Suchparameter genannt, ist im Grunde eine Ansammlung oder Zeichenfolge von Zeichen. Wird von einer Suche verwendet. Suchmaschinenabfrage, um den Fokus der Suche des Benutzers genau zu bestimmen. Die anderen Suchparameter werden im Allgemeinen um oder vor der Suchleiste der Suchanfrage platziert. Immer ohne Lücke.
Apropos Suchleiste für Ihren Online-Shopify-Shop. Werfen Sie einen Blick auf die blitzschnelle, fehleranfällige und sofort indexierende Suchleiste von Expertrec mit Sprachoptimierung. Natürlich gibt es einen tollen 24×7-Kundensupport und eine Testversion, die Sie ausprobieren können. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie sich für nur 9 $ für Premium entscheiden!
Grundlagen der Suchparameter
Allgemein betrachtet handelt es sich bei diesen Parametern im Wesentlichen um eine Reihe von Zeichen oder eine Reihe von Zeichen, die zur Darstellung einer Aktion verwendet werden. Das muss noch durchgeführt oder zur Darstellung einer Aktion verwendet werden. Sie werden feststellen, dass bei Suchanfragen der am häufigsten verwendete Parametertyp der Boolesche Wert ist. Beispielsweise wird der Parameter „AND“ verwendet, wenn eine Webseite zur Anzeige zweier Entitäten benötigt wird. Wird bei einer Suche zusammen wie Text und Bild angezeigt.
Es kann auch den gesuchten Text und die Fortsetzung relevanter Ergebnisse enthalten oder die Ergebnisse direkt mit Bildern anzeigen, um es für den Website-Besucher bequemer zu machen. Ebenso wird der Parameter „NOT“ verwendet, wenn Sie nicht möchten, dass die Seite bestimmte Elemente im Suchergebnis anzeigt. Beispielsweise sollte das Suchergebnis nicht die gesuchte Phrase oder kein Bild einer bestimmten Kategorie enthalten. Sie können den Parameter „OR“ verwenden, um sicherzustellen, dass die Suchergebnisse einen der Begriffe in einem Teil der gesuchten Phrase enthalten und nicht die Ergebnisse, die die gesamte gesuchte Phrase enthalten. Auf diese Weise können Sie die Suchergebnisse diversifizieren und mehr Engagement generieren.
Beispiele für Suchparameter
Die anderen Suchparameter werden normalerweise direkt vor einer gesuchten Phrase oder einem gesuchten Suchwort oder ohne dazwischen liegende Leerzeichen platziert. In einer Abfrage können mehrere Parameter kombiniert werden, um den Fokus einer Suche weiter einzugrenzen.
- „site:“ Dem Parameter folgt ein Domainname oder die URL der Website. Durch die Verwendung dieses Parameters werden die Dateien in der Domäne zurückgegeben. Sie müssen den Parameter ohne Leerzeichen dazwischen verwenden.
- „Dateityp:“ Darauf folgt der Typ der Dateierweiterung, den Sie angeben. Mit diesem Parameter können Sie beispielsweise nach bestimmten Dateitypen wie „.doc“, „.pdf“, „.ini“, „.xls“ usw. suchen. Sie können auch nach mehreren Dateitypen suchen, indem Sie die Erweiterungen durch „I“ trennen.
Schlüsselbeispiele
- „inurl:“ Nach dem Parameter folgt auf die Erweiterung eine bestimmte Zeichenfolge, die Ihnen die Ergebnisse mit der in der URL vorhandenen Zeichenfolge zurückgibt.
- „intext:“ Auf diesen Parameter folgen die von Ihnen ausgewählten Wörter und der Suchbegriff gibt Dateien mit derselben Zeichenfolge zurück, die irgendwo im Text vorhanden ist.
Parameterverwendungen
Oben finden Sie Beispiele für erweiterte Suchparameter: Diese Suchparameter können in einen Suchbegriff oder eine Suchanfrage integriert werden, um eine Suche zu verfeinern. Es gibt komplexe Suchmaschinenabfragen, die manchmal als Google-Idiotenabfragen bezeichnet werden. Dies wird manchmal verwendet, um Informationen zu finden, die nicht absichtlich vom Site-Administrator oder -Eigentümer zur Verfügung gestellt wurden. Diese Anwendung wird auch als Google-Hacking bezeichnet. Dies wird im Allgemeinen empfohlen, um die Schwachstellen einer Website zu entdecken, was bei der Implementierung ihrer Patches hilfreich ist.
Suchbegriff
Eine Suchzeichenfolge ist die Kombination aus Zeichen und Wörtern, aus denen die durchgeführte Suche besteht. Wenn Sie beispielsweise nach Computerhilfe suchen und in Google „Computer-Escape-Taste“ eingeben, wäre die Suchzeichenfolge eine Internetsuchmaschine.
Suchparameterstruktur
Wenn Sie eine Suchphrase oder einen Suchbegriff auf einer Online-Website eingeben, wird die Seiten-URL entsprechend aktualisiert und enthält Informationen zur Suche. Die grundlegende URL-Struktur einschließlich Ihres Suchbegriffs im Online-Shop lautet:
/search?q=
Im folgenden Beispiel soll eine Such-URL angezeigt werden, die die Optionen enthält, für die sich der Website-Besucher entschieden hat. Sie können die unten beschriebenen Parameter sehen:
/search?q=snow&type=product,page&options[unavailable_products]=hide&options[prefix]=last
Abfrageparameter
Die Such-URLs enthalten im Allgemeinen die folgenden Abfrage-/Suchphrasenparameter.
Abfrageparametertyp I
Abfrageparameter: q
Typ: Zeichenfolge
Beschreibung: Die Suchabfrage.
Abfrageparameter: Typ
Typ: Durch Kommas getrennte Werte
Beschreibung: Gibt die Art der angeforderten Ergebnisse an. Die allgemein gültigen Werte sind Produkt, Seite und Artikel. Standardmäßig werden alle Typen verwendet.
Abfrageparameter: Seite
Typ: Ganzzahl
Beschreibung: Gibt die aktuelle Suchergebnisseite an. Der Standardwert ist 1.
Abfrageparameter: Optionen
Typ: Hash
Beschreibung: Gibt die verfügbaren Suchoptionen an, die Sie mit den Einstellungen „unavailable_products“ und „Präfix“ anpassen können.
Abfrageparametertyp II
Abfrageparameter: unavailable_products
Typ: Zeichenfolge
Beschreibung: Hiermit wird angegeben, ob Ergebnisse für nicht verfügbare Produkte angezeigt werden sollen. Die drei möglichen Optionen sind „Anzeigen“, „Ausblenden“ und „Zuletzt“. Sie können es als letztes festlegen, um die nicht verfügbaren Produkte unter anderen passenden Ergebnissen anzuzeigen. Sie können es auch so einstellen, dass es ausgeblendet wird, um nicht verfügbare Produkte aus den Suchergebnissen auszuschließen. Der Standardwert ist „letzter“.
Abfrageparameter: Präfix
Typ: Durch Kommas getrennte Werte
Beschreibung: Dies gibt an, ob Sie eine teilweise Wortübereinstimmung für den letzten Suchbegriff durchführen möchten. Die möglichen Parameter sind none und last. Sie können es auf „Letzt“ einstellen, um den letzten Begriff automatisch zu vervollständigen. Wenn beispielsweise eine Suchanfrage nach „wasserfester Beschichtung“ gestellt wird, werden alle Ressourcen durchsucht, die sowohl den Begriff „wasserdicht“ als auch einen Begriff enthalten, der mit „Beschichtung“ beginnt, wie z. B. „Beschichtungsfarbe“, „ „Beschichtungsgrundierung“ oder „Beschichtungstypen“. Sie können es auf „Keine“ setzen und die Suche stellt sicher, dass der letzte Begriff nicht automatisch vervollständigt wird. Standardmäßig ist es keine.
Ist das zu kompliziert? Keine Angst, Expertrec ist für Sie da. Sie bieten eine blitzschnelle, hochgradig anpassbare Suchleiste für Ihren Online-Shopify-Shop. Es spielt keine Rolle, ob Sie Kenntnisse über die Shopify-Suchparameter haben. Mit der sehr benutzerfreundlichen grafischen Benutzeroberfläche von Expertrec müssen Sie sich keine Gedanken über die beste Optimierung der Suchleiste machen, die Suchleiste erledigt das für Sie!
Suchanfragengrammatik
Eine Zeichenfolge von Abfragen ist im Grunde eine Gruppe von Texten, die für die Suche verwendet werden. Für die Website-Besucher handelt es sich um Klartext. Aber für uns besteht es aus Begriffen, Konnektiven, Modifikatoren und Komparatoren. Die hier definierten Regeln für die Suchanfragengrammatik können zum Einbau in größere Strukturen genutzt werden.
Die Grammatik der Suchanfragen ist ähnlich wie die erweiterte Backus-Naur-Form definiert und verwendet einige der grundlegenden Terminalsymbole, die ich unten erwähnt habe:
1. Element: Leerzeichen
Beschreibung: Nun, jede Folge von Leerzeichen, Tabulatoren oder Zeilenumbrüchen ist im Grunde ein Leerzeichen.
2. Artikel: Name
Beschreibung: Dies ist eine beliebige Folge von Nicht-Leerzeichen und Nicht-Sonderzeichen. Weitere Informationen finden Sie unter Sonderzeichen.
3.Artikel: Wert
Beschreibung: Als Wert ein beliebiger Name oder eine beliebige Zeichenfolge in Anführungszeichen (Sie können einfache oder doppelte Anführungszeichen verwenden, da beide zulässig sind).
Fügen Sie Ihrem Shopify-Shop eine tolle Suche hinzu
Grammatiktyp I
- Abfrage
Aus grammatikalischer Sicht ist die Abfrage die Wurzel. Zum Beispiel:
Abfrage = Begriff { [Leerzeichen Konnektiv] Leerzeichenbegriff }
Wie Sie sehen, können ein oder mehrere Begriffe durch Leerzeichen und manchmal optional durch ein einzelnes Konnektiv getrennt werden, es handelt sich um eine ordnungsgemäße Abfragegrammatik. Manchmal kann eine Abfrage einige optionale führende und einige nachgestellte Leerzeichen enthalten.
query=John Smith
- Konnektoren
Konnektiv = „UND“ | “ODER”
Wenn Sie nun keine Verknüpfung zwischen zwei Entitäten oder Begriffen implizieren, wird ein UND impliziert.
query=state:enabled ODER state:disabled
- Bedingungen
Begriff = [Modifikator] (“(” Abfrage “)” | [Name Komparator] Wert)
Die Struktur eines Begriffs besteht im Allgemeinen aus einem optionalen Modifikator, dem entweder eine Unterabfrage folgt, die in Klammern eingeschlossen ist, oder ein Wert mit einem optionalen Namen und Komparator.
query=-first_name:Bob UND Bestellungen_Anzahl:>3 Bestellungen_Anzahl:<=4
Grammatik Typ II
- Modifikator
Modifikator = „-“ | „NICHT“ Leerzeichen
Der Modifikator kann „-“ sein. In diesem Fall darf ihm kein Leerzeichen folgen oder er kann „NOT“ lauten. Daher kann ihm nur ein Leerzeichen folgen. Hier ist beides umgekehrt, aber sie bedeuten dasselbe.
query=-first_name:Bob
- Komparatoren
Komparator = “:” | „:<“ | „:>“ | “:<=” | “:>=”
Die aktuelle Liste der Komparatoren lautet:
: bedeutet Gleichheit*
:< ist kleiner als
:> bedeutet größer als
:<= ist kleiner-oder-gleich
:>= bedeutet größer-oder-gleich
Die Gleichheit hängt im Allgemeinen davon ab, wie gut das Feld indiziert ist. Beispielsweise stehen numerische Felder für Gleichheit. Kann nun bei tokenisierten Feldern Gleichheit nur dann bestehen, wenn der Begriff irgendwo im Feld gefunden wird? Und für ein nicht tokenisiertes Feld muss die Suchabfragezeichenfolge oder -phrase genau mit dem gesuchten Feld übereinstimmen.
Syntax der Suchanfrage
Die Shopify-Suchabfragesyntax basiert auf der definierten Grammatik und ermöglicht Ihnen die Implementierung des folgenden Suchverhaltens.
Syntax I
- Begriffssuche
Bei der Begriffssuche wird die Suche ohne Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung in jedem Feld eines auf der Suchergebnisseite vorhandenen Dokuments angezeigt.
query=Mark Newman
Dadurch wird die Suche sowohl nach der Entität „mark“ als auch nach der Entität „Newman“ unabhängig von der Groß-/Kleinschreibung durchgeführt.
- Feldsuche
Die Feldsuche gilt für alle Begriffe, jedoch in bestimmten Feldern.
query=Vorname:Vance Alter:25
Bei dieser Abfrage sucht der Besucher im Feld „Vorname“ nach „Vance“ und im Feld „Alter“ nach „25“. Jetzt muss der Wert direkt auf das nächste Feld ohne Leerzeichen folgen: Vorname: Vance wird grundsätzlich nach den Begriffen „Vorname“ und „Bob“ suchen, denn wie Sie sehen können, gibt es nach dem Feld „Vorname“ Leerzeichen.
- Bereichssuche
Die Bereichssuche gibt im Allgemeinen den Wertebereich an, nach dem Sie suchen können.
query=orders_count:>25orders_count:<=30
Die Abfrage entspricht den Dokumenten, bei denen das Feld „orders_count“ größer als 25 und kleiner oder gleich 30 ist. Die unterstützten Operatoren in diesem Abfragetyp sind >, >=, < und <=.
Die Gleichheit erfolgt als „orders_count:16“, nicht als „orders_count:=16“; denn dieser wird am Ende nach dem Begriff „=16“ im Feld „orders_count“ suchen.
Fragen Sie sich, ob Ihre Suchleiste die Suchsyntax effizient verwalten kann? Binden Sie Ihre Website-Besucher und wirken Sie sich positiv auf Ihre Conversion-Rate aus. Ich habe schlechte Nachrichten für Sie, wenn Sie eine Standardsuchleiste verwenden, da diese nicht auf Effizienz ausgelegt ist. Die Standardsuchleiste ist eher eine Formsache. Lassen Sie Expertrec sich um die richtige Syntax und Optimierung kümmern. Während Sie sich auf Ihren Shopify-Shop konzentrieren, kümmert sich die Suchleiste von Expertrec um Folgendes:
- Sofortige automatische Indizierung.
- Fehleranfällige Suche.
- Sprachoptimierte Suche. Ja!
Ihr rund um die Uhr verfügbarer Kundensupport kümmert sich um alle anderen Anpassungen, die Sie im Kopf haben. Holen Sie sich noch heute Ihre Testversion!
Syntax II
- Nicht abfragen
Die Not-Abfrage schließt grundsätzlich Dokumente aus, die den Parameter „NOT“ enthalten.
query=-man
query=NICHT Mann
Jetzt werden bei beiden Abfragen nicht die Dokumente zurückgegeben, die den Begriff „Mann“ in den Suchergebnissen enthalten.
Der Parameter „NOT“ muss großgeschrieben werden, damit er funktioniert und eine Not-Abfrage ausgeführt werden kann. Dies gilt nur für den folgenden durch Leerzeichen getrennten Begriff oder die folgende Abfrage. Und das Minuszeichen muss vor dem Feld, dem Wert und der Unterabfrage oder stehen
Zum Beispiel -field:value -value -(subquery).
- Boolesche Parameter
Mit den booleschen Parametern können Sie die Begriffe mithilfe logischer Operatoren zusammenführen.
query=Phil ODER Oliver UND Shopify
Der Suchparameter sucht nach Dokumenten, die den angegebenen Begriff „Shopify“ enthalten müssen und mindestens einen der Suchbegriffe „Phil“ oder „Oliver“ enthalten müssen.
query=bob ODER normann Shopify
Jetzt ist diese Abfrage gleich der ersten Abfrage, da der Parameter „OR“ eine höhere Operatorpriorität hat als der Parameter „AND“. Außerdem ist der standardmäßige boolesche Parameter zwischen den Begriffen oder Abfragen „AND“. Daher ist kein expliziter „AND“-Parameter erforderlich.
- Gruppierung
Ihr Online-Shopify-Shop unterstützt die Verwendung von Klammern für verschiedene Gruppenklauseln, sodass Unterabfragen gebildet werden können.
query=state:enabled AND („Rabattverkauf“ ODER VIP)
Die obige Suchabfrage sucht nach aktivierten Kunden mit den Tags „Rabattverkauf“ oder „VIP“.
Syntax III
- Phrasenabfrage
Eine Phrase besteht im Grunde aus einer Reihe von Wörtern, die durch doppelte Anführungszeichen geschlossen werden
query=vorname:”John Newman”
Die Abfrage sucht nach dem Begriff „John“ und folgt dann unmittelbar im Feld „Vorname“ dem Begriff „Newman“. Eine Phrasenabfrage kann außerhalb der Feldabfrage verwendet werden, beispielsweise „John Newman“.
- Spezielle Charaktere
Gute Nachrichten! Shopify unterstützt auch die Möglichkeit für die Suchanfrage, alle Sonderzeichen mithilfe des „Backslash-Escape“ zu maskieren. Derzeit werden folgende Sonderzeichen unterstützt:
: \ ( )
Die Suchabfragen mit Namen können die Zeichen -, ‘ und „ enthalten, Benutzer können die Suche jedoch nicht damit beginnen. Die Namen können die Escape-Zeichen enthalten, indem sie den Backslash als Escapezeichen verwenden.
- Existiert-Abfrage
Die „Exists-Abfrage“ hilft Ihnen beim Abgleichen von Dokumenten nur mit einem Wert ungleich NULL im angegebenen Suchfeld. Die Struktur des Feldes ist unten angegeben:
query=published_at:*
UTM
Diese Art von Abfrage kann mit einer „Nicht“-Abfrage integriert werden, um die Felder zu finden, denen ein Wert fehlt, zum Beispiel -published_at:*
Bei den UTM-Parametern (Urchin Tracking Module) handelt es sich im Wesentlichen um fünf verschiedene Arten von URL-Parametern, die von herkömmlichen Vermarktern verwendet werden, um den Erfolg ihrer Online-Werbekampagnen über mehrere Verkehrsquellen und andere Veröffentlichungsmedien hinweg zu verfolgen. Die UTM-Parameter werden verwendet, um die Kampagne zu identifizieren, die den Website-Verkehr auf eine bestimmte Webadresse weiterleitet, und ihn der Website-Sitzung und den Sitzungen des Browsers zuzuordnen, bis das Werbefenster abläuft oder abläuft. Die UTM-Parameter können von Analysetools wie Google Analytics verwendet werden und zur Erstellung von Berichten verwendet werden.
UTM Shopify-Suchparameter
Hinweis: Sie müssen die UTM-Parameter verwenden, wenn Sie die Permalinks für Ihre Beiträge festlegen. Dies wird Ihnen helfen, Zeit zu sparen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die UTM-Parameter in Ihrem hinzuzufügen
- Gehen Sie in Ihrem Shopify-Adminbereich zum Abschnitt „Onlineshop“.
- Gehen Sie nun zum Abschnitt „Themen“.
- Wählen Sie das Thema aus, das Sie bearbeiten möchten.
- Klicken Sie nun auf Aktionen und gehen Sie zum Abschnitt Code bearbeiten.
- Suchen Sie im Abschnitt „Layouts“ nach der Datei „themes.liquid“, um sie im Online-Code-Editor zu öffnen.
- Mit dem Online-Code-Editor können Sie den folgenden Code vor dem schließenden Tag </body> hinzufügen.
<script type='text/javascript'>
$(document).ready(function(){
$('a').each(function(){
var href = $(this).attr('href');
if(href.indexOf("?") > -1) href = href + "&";
sonst href = href + „?“;
href = href + "utm_source=huratips.com&utm_medium=huratips.com&utm_campaign=huratips";
$(this).attr('href',href);
});
});
</script>
Klicken Sie nun auf Speichern und Sie sind fertig.
Hinweis: Denken Sie daran, zuerst die jQuery-Bibliothek zu laden.
Bitte ändern Sie den Code entsprechend Ihrem Theme und Ihren Bedürfnissen, da dies nicht für alle derzeit laufenden Themes funktioniert.
Damit haben wir alles über Shopify-Suchparameter abgedeckt. Ich hoffe, es hat euch gefallen.